Home  ·  Info  ·  Live  ·  Audio  ·  Video  ·  Galerie  ·  Shop  ·  Kontakt 

      soundfiles

Stratos - Stratostrance


                 


Schamanische Trance-Rhythmen
ambient...trance...slow-motion...chill-out


Weser Kurier / Juli 2000:
»Slow Food für den Kopf«


Das Didgeridoo signalisiert archaischen Sound aus Australien, die Sitar versetzt nach Indien, aber die reale Ethno-Welt ist mit diesen Klängen gar nicht gemeint: Die CD »Stratostrance« setzt vielmehr auf einen langen ruhigen Fluss der Klänge irgendwo zwischen Ambient, Chill-Out und Trance.
Fast alle Titel sind lange Fahrten ins land der Sounds, wobei die Rhythmen (vorsichtige, synthetische Tabla-Percussion oder Balafon-Imitate) nur sacht den Kurs angeben. Auch Melodien begnügen sich mit minimalen Veränderungen: Slow-Food für den Kopf!

»Stratos« nennt sich das Projekt, hinter dem der Bremer Musiker Harry Payuta steckt. Der bringt hier seine Instrumentalpalette (Gitarre, Bass, Sitar, Didgeridoo, Piano, Ney-Flöte) ein und kombiniert sie mit fein austarierten elektronischen Effekten.




Harry Payuta:

Electronics, Keyboards
Sitar, Guitar, Bass,
Percussion, Didgeridoo