Home         Info         Music         CD-Shop         Videos         Fotos         HisStory         Presse         Konzerte         Malerei         Kontakt    

Seit vielen Jahren begleiten wir gegenseitig mit Lob und Kritik unsere Arbeit und wann immer möglich, lassen wir unsere Kreativität zusammenflieβen.

So habe ich des öfteren durch die Bilder von Doris Trettin Inspiration erhalten und sie in CD-Cover eingesetzt.
Auf ›Soft Fall‹ z.B. habe ich das komplette Bild übernommen; auf anderen CD´s Fragmente und auf ›Sitar-Signs‹ habe ich zwei ihrer Mandala-nachempfundenen ''Wirbel'' für das Cover benutzt. Auf ›india redhot blue‹ wurde das Bild ''FeuerWasser'' für das Cover verwendet.

Auf vielen Vernissagen habe ich den musikalischen Beitrag geleistet und ich komponierte die Musik für den Tanz zu drei Bildern im Rahmen der Ausstellung im World Trade Center Bremen 2003/2004.

Doris Trettin  - malerei -

Wirbel und Bewegung kennzeichnen die Bildkompositionen, bringen das Innen nach Außen und sind geprägt durch Spontanität, Vitalität, aber auch durch Gegenständlichkeit und Struktur.
Reliefs entstehen durch Hinzufügen von Papier und Sand auf die Leinwand. Mit Pigmenten selbst hergestellte Farben geben den Bildern eine ganz besondere Leuchtkraft.
Die in Fischerhude lebende Künstlerin studierte von 1984-89 an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg Kunst und Germanistik mit dem Schwerpunkt Malerei und Bildhauerei.


FeuerWasser
130x150 (2003)

Schiff der Träume
140x120 (2003)

Lotus
100x120 (2003)

Absinth
100x150 (2003)

Aufbruch
60x80 (2003)

Bewegte Zeiten
100x120 (2003)
Dies ist nur eine kleine Auswahl an aktuellen Bildern.

Eine vollständige Galerie; Ausstellungstermine und umfangreiche Infos
gibt es auf der homepage von Doris Trettin


www.doris-trettin.de
  

    Home         Info         Music         CD-Shop         Videos         Fotos         HisStory         Presse         Konzerte         Malerei         Kontakt